Unternehmer mit Herz – ohne die Menschen ist ein Unternehmen nichts!

Unser Chef Peter Schmidt im Interview bei Politik Spezial – die Stimme der Vernunft.
Er hat die Online-Plattform „Unternehmer mit Herz.com“ gestartet. Wer sich hier einträgt, und das sind bereits 1.000 Firmen, will auf seine Beschäftigten keinen Impfzwang ausüben, sie nicht wirtschaftlich oder sonstwie unter Druck setzen. Das Online-Bündnis steht für Eigenverantwortung, Freiheit und Menschlichkeit im Unternehmen. Wer hier mitmacht, setzt seine Mitarbeitenden nicht dem inzwischen üblichen Impf-Druck aus. Die Initiative sagt nein dazu, dass Menschen, die sich aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen gegen eine Covid-Impfung entscheiden, unter Druck gesetzt werden und um ihre Existenz bangen müssen. Wer hier als Unternehmen mitmacht, sagt nein zum Stopp der Lohnfortzahlung und besteht darauf: „Ein Grund für eine Impfung kann allein eine freie Willensentscheidung auf Basis der Abwägung persönlicher Risiken sein“.

Auslöser war natürlich das Thema „Lohnfortzahlung für Ungeimpfte“ – aber das war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Idee ist, mit der Initiative ein Netzwerk bewusster Unternehmer zu knüpfen, die für Freiheit und Eigenverantwortung stehen und die der Gesellschaft wertvolle Beiträge leisten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden